Veranstaltungen mit Genuss

Mit uns feiern und fränkische Geselligkeit genießen...

Geschichte made by women I - Frauen werden sichtbar

Folgen Sie den weiblichen Spuren von acht unbeugsamen Schweinfurter Frauen auf einem herstorischem Stadtrundgang.

„Schön, dass wir uns kennenlernen! Wir waren große Künstlerinnen und starke Frauen aus Schweinfurt. Wir gingen zielstrebig unseren Weg und hinterließen bemerkenswerte Spuren in der Geschichte unserer Heimatstadt. Unsere individuellen Schicksale erzählen die Stadtgeschichte Schweinfurts vom 17. bis ins 20. Jahrhundert. Es war nicht leicht, unsere Träume zu verwirklichen. Unsere Erziehung war manchmal entbehrungsreich. Oft sind wir unschuldige Opfer grausamer Machtverhältnisse geworden. Und doch haben wir uns unseren Platz in der Geschichte erkämpft.“

Treffpunkt:  Eingang Tourist-Information/ Marktplatz, Schweinfurt
Dauer:         120 min
Preis:          12,00 € (inkl. ein Espresso) 
 

Tickets sind im Online-Shop und im Vorverkauf in der Tourist-Info Schweinfurt erhältlich!



Termin
Termin: 15.03.2024
Uhrzeit: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Tourist-Information Schweinfurt 360°
Rathaus, Markt 1
97421 Schweinfurt
Eingang

+49 9721 513600
tourismus@schweinfurt360.de
zur Homepageexterner Link

Veranstalter
Tourist-Information Schweinfurt 360°
Rathaus, Markt 1
97421 Schweinfurt

+49 9721 513600
tourismus@schweinfurt360.de
zur Homepageexterner Link
Terminbuchung
Weitere Informationen