Ausflugsziele und Sehenswertes

Kirchgaden Donnersdorf

Im wesentlich original erhaltenem Zustand ...

Zufluchtstätte vor Krieg

Früher waren die Kirchgaden in Donnersdorf Zufluchtstätte bei einem Angriff oder Krieg. Der Weinort im Steigerwald war mit dicken Dorfmauern und Toren stark befestigt. Bauern bewahrten Ihre Feldfrüchte dort sicher auf. Bei Gefahr waren die Bauern ebenfalls sicher. Die Gaden waren der beste Punkt, an dem man das Dorf verteidigen konnte. Die Kirche gehörte geschützt und schützend zur Gadenanlage dazu. 

Mittelalterliche Geschichte erleben

Heute sehen Sie  bei einem Besuch der  Gadenanlagen eine in wesentlichen Teilen erhaltene Gadenanlage.

Adresse
Kirchgaden Donnersdorf
Gaden
97499 Donnersdorf

Führungen
Kontakt
Vorname
Nachname
Ihre Mail
Ihre Telefonnummer
Ihre Nachricht
Geben Sie die nebenstehende Zahl ein (Spamschutz)
 


Zurück zur Ergebnisliste Drucken