Veranstaltungskalender

AKTUELLE INFORMATIONEN RUND UM IHREN AUFENTHALT IN DER REGION SCHWEINFURT

Folgende Einschränkungen im Kampf gegen Corona gelten in Bayern ab 2. November bis Ende November 2020:

  • Der Aufenthalt im öffentlichen wie im privaten Raum ist begrenzt auf die Angehörigen von zwei Hausständen, max. jedoch 10 Personen.
  • Auf nicht notwendige private Reisen und Besuche sowie überregionale tagestouristische Ausflüge soll verzichtet werden.
  • Das Übernachtungsangebot im Inland wird nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.
  • Stadt- und Gästeführungen werden nicht durchgeführt.

Folgende Freizeiteinrichtungen sind geschlossen:

  • Theater, Kinos, Freizeitparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Schwimmbäder, Saunen, Fitnessstudios, Museen, Zoos und ähnliche Einrichtungen.
  • Weiterhin sind Gastronomiebetriebe, Bars, Clubs und Diskotheken geschlossen. Eine Lieferung und Abholung der Speisen ist möglich.
  • Groß- und Einzelhandelsgeschäfte bleiben unter Hygieneauflagen geöffnet. (1 Kunde/qm)

Aktuelle Regelungen in Bayern finden Sie hier in einer guten Übersicht.externer Link

Großveranstaltungen sind bis mindestens Ende November 2020 nicht gestattet. Das gilt insbesondere für größere Sportveranstaltungen, Volksfeste mit Zuschauern, Festivals, größere Konzerte, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Schützenfeste.

Klavierrezital Robert Neumann

Joseph Haydn * Variationen f-Moll Hob XVII:6
Frédéric Chopin * Sonate b-Moll op. 35
Claude Debussy * »Estampes«: Pagodes, La soirée dans Grenade, Jardins sous la pluie
Sergej Rachmaninoff * Variationen über ein Thema von Corelli op. 42

Seit Herbst 2018 wird Robert Neumann in der Reihe »SWR2 New Talent« präsentiert.

Der 18-jährige Robert Neumann ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. 2017 wurde er als »ein Ausnahmetalent« und »eine der vielversprechendsten pianistischen Begabungen«, mit dem International Classical Music Discovery Award ausgezeichnet. Drei Jahre lang förderte ihn das Kulturradio des Südwestrundfunks mit Konzerten, Studioproduktionen und medialer Präsenz in Sendungen sowie online. In einer Musikerfamilie aufgewachsen, erhielt er ab dem vierten Lebensjahr Klavierunterricht, zu Beginn von Monika Giurgiuman. Mit elf Jahren kam er als Jungstudent und mit fünfzehn Jahren regulär in die Klasse von Prof. Elza Kolodin an der Musikhochschule Freiburg, wo er seitdem studiert.

Robert Neumann hat bereits mit einigen Orchestern zusammengearbeitet, so gastierte er unter anderem beim Moscow Symphony Orchestra, bei der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, den Stuttgarter Philharmonikern, der National Philharmonie Moldau, beim Sinfonieorchester Liechtenstein, beim Gewandhausorchester Leipzig und beim Ensemble Esperanza. In die Saison 2019/2020 startete Robert Neumann mit Debütrezitalen beim Schleswig-Holstein Musik Festival sowie beim Mosel Musikfestival. Mit Soloabenden ist er in vielen Orten in Deutschland und der Schweiz zu hören, so u.a. in Berlin, Hamburg, Bielefeld, Münster, Heilbronn, Wangen, Lörrach, in Homburg an der Saar sowie im schweizerischen Biel. Auf Schloss Elmau spielt er erstmals mit Daniel Müller-Schott.



Zurück zur Ergebnislistezum Merkzettel hinzufügen Drucken
Termin
Termin: 05.11.2020
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Theater Schweinfurt

Bei uns finden Sie internationales Theater von Weltrang...


Roßbrunnstraße 2
97421 Schweinfurt

+49 9721 514951
theater@schweinfurt.de
zur Homepage

Veranstalter
Theater Schweinfurt

Bei uns finden Sie internationales Theater von Weltrang...


Roßbrunnstraße 2
97421 Schweinfurt

+49 9721 514951
theater@schweinfurt.de
zur Homepage
Weitere Informationen