Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Stadt und Region Schweinfurt mit Terminen zu Festen, Ausstellungen, Führungen, Theater und Konzerten.

Aufgrund der wechselnden dynamischen Lage zu den Corona-Schutzmaßnahmen, bitten wir Sie, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung wie angekündigt stattfindet.

Beleuchten des Christbaum im Zürch in Schweinfurt

Weihnachten

       Beleuchten des Christbaum im Zürch in Schweinfurt

Durch die Pandemie musste in den letzten beiden Jahren das offizielle Christbaumbeleuchten ausfallen. Aber in diesem Jahr ist es wieder so weit. Am Samstag vor dem 1. Advent, den 26. November um 17:45 Uhr wird der Christbaum im Zürch, neben der St. Salvator Kirche. im Rahmen einer kleinen Feier erstmals im Lichterglanz erstrahlen. Die musikalische Umrahmung gestaltet die Kapelle "Hie und Ha". Der Bürgerverein Gemeinde Zürch wird dabei eine Spende an den Kindergarten St. Salvator überreichen. Für das leibliche Wohl wird mit Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtlichem Gebäck dafür gesorgt, in gemütlicher Runde zu verweilen.



Termin
Termin: 26.11.2022
Uhrzeit: 17:45 Uhr - 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
Stadtteil Zürch an der St. Salvator Kirche
Sankt Salvator Kirche

Sehenswert ist der Posaunenengel auf der Kuppelhaube, er diente früher als Wetterfahne.


Frauengasse 1
97421 Schweinfurt

+49 9721 53315220
dekanat.schweinfurt@elkb.de
zur Homepageexterner Link

Veranstalter
Bürgerverein Gemeinde Zürch Schweinfurt 1900 e.V.

+49 1713 740349
G.Witzleben@t-online.de