Google Translate

This website can be translated into various languages using Google Translate. If you select another language, you will be redirected to the Google server and leave the website. Please note that we have no influence on the processing of your data by Google. If you do not want your data to be transmitted to Google, you can close the window by clicking on the "X".

Informationen über Schweinfurt in Leichter Sprache

Führungen durch die Alt·stadt

Unterwegs mit Menschen, die sich hier auskennen

Führung in verständlicher Sprache

Führung für Gruppen


Unsere Stadt·führer und Stadt·führerinnen kennen sich bei uns sehr gut aus.

Entdecken Sie die Alt·stadt Schweinfurt gemeinsam mit den Kennern! 

Führung durch die Alt·stadt in Einfacher Sprache

Stadtführungen mit Audiosystem

Kommen Sie mit auf eine Tour durch den ältesten Teil von Schweinfurt!

Rund um unser schönes Rathaus gibt es viel zu entdecken.

Zum Beispiel die Figur vom Schweine·hirten und seine Schweine.

Reiben Sie die Schnauze von einem der Schweine!

Die Schweinfurter sagen: Das bringt Glück!

Bei der Führung erfahren Sie noch mehr Geheimnisse.

So lernen Sie die Stadt gut kennen.

Unsere Stadt·führer und Stadt·führerinnen sprechen verständliche Sprache.

Alle Menschen sollen die Führung verstehen können.

Zum Beispiel auch:

     - Menschen, die lieber einfache Sprache hören.

     - Menschen, die gerade Deutsch lernen.

     - Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Führung durch die Alt·stadt ohne Barriere

Gewandführungen in Schweinfurt

Vielleicht haben Sie Schwierigkeiten mit Führungen,
 
     - weil lange stehen für Sie schwierig ist,

     - weil Stufen für Sie schwierig sind,

     - oder weil es Ihnen zu schnell geht. 

Sie können trotzdem die Führung durch die Alt·stadt mitmachen.

Wir machen die Führung genau passend für Sie.

     - Wir suchen Bänke zum Sitzen.

     - Wir gehen Wege ohne Stufen und Kopf·stein·pflaster.

     - Wir gehen so langsam oder schnell wie Sie möchten.

Führung durch die Alt·stadt im Sitzen

Unterwegs in Schweinfurt

Sie möchten unseren Stadt·führern am liebsten im Sitzen zuhören?

​​​​Kein Problem!

Sie können auch auf dem Markt·platz sitzen bleiben.

Dort sehen Sie viele wichtige Gebäude:

Zum Beispiel das alte Rathaus und die Kirche Sankt Johannis.

An der Führung teilnehmen

Stadtführung Schweinfurt | Altstadt-Tour

Sie möchten die Führung durch die Alt·stadt mitmachen?

Dann melden Sie sich bei uns.

Zu den Kontakt·daten (bitte hier klicken)


Zurück zur Start·seite in Leichter Sprache

Hier klicken, um zurück zur ersten Seite zu kommen
 

Als Nutzer anmelden

Passwort vergessen?

Registrierung
Sie können sich für unsere Website registrieren, um bestimmte Funktionalitäten nutzen zu können. Ihr Benutzerprofil zeigt Ihnen eine Übersicht Ihrer verfügbaren Dienste.

neu registrieren