Infos in Leichter Sprache
Infos in Leichter Sprache
Hier gibt es Infos über Urlaub in Schweinfurt.
Es geht um die Stadt und um die Region rund um Schweinfurt.
Die Infos auf dieser Seite sind in Leichter Sprache.
Infos über die Stadt und Region Schweinfurt
Es gibt Infos zu verschiedenen Themen.
Die Themen sehen Sie unten.
Wählen Sie ein Thema aus.
Klicken Sie auf das Bild oder auf den Link.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Die neue Seite ist auch in Leichter Sprache.
5. Essen und Trinken bei uns
In Schweinfurt gibt es viele leckere Sachen.
Zum Beispiel:
• Franken·wein
• Spargel
• Kräuter und Gemüse
• Schweinfurter Schlacht·schüssel.
Die Menschen in der Region bauen die Sachen selbst an.
Sie verarbeiten die Sachen auch hier.
Genießen Sie mit uns die frischen Leckereien!
Unten ist eine Liste mit Tipps rund um das typische Essen und Trinken.
Zu jedem Tipp gibt es Infos.
Klicken Sie auf einen Tipp.
Dann erscheint ein Text mit den Infos.
Grüner Markt auf dem Markt·platz
Besuch beim Bauern
Wein aus Franken
Kräuter
Gemüse
Schweinfurter Schlachtschüssel
Zurück zur Start·seite in Leichter Sprache
Hier klicken, um zurück zur ersten Seite zu kommen