Google Translate

This website can be translated into various languages using Google Translate. If you select another language, you will be redirected to the Google server and leave the website. Please note that we have no influence on the processing of your data by Google. If you do not want your data to be transmitted to Google, you can close the window by clicking on the "X".

Informationen über Schweinfurt in Leichter Sprache

Infos in Leichter Sprache

Diese Seite ist noch nicht fertig. Wir schreiben gerade schöne Texte für Sie.

 Infos in Leichter Sprache

Hier gibt es Infos über Urlaub in Schweinfurt.

Es geht um die Stadt und um die Region rund um Schweinfurt.

Die Infos auf dieser Seite sind in Leichter Sprache.


Infos über die Stadt und Region Schweinfurt

Es gibt Infos zu verschiedenen Themen.

Die Themen sehen Sie unten.

Wählen Sie ein Thema aus.

Klicken Sie auf das Bild oder auf den Link.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Die neue Seite ist auch in Leichter Sprache.

7. Reise planen

Ihr Weg nach Schweinfurt

Wo Sie übernachten können

Urlaub mit Behinderung

Planen Sie Ihre Reise nach Schweinfurt

Sie wollen nach Schweinfurt kommen? 

Hier geben wir Ihnen Tipps für Ihre Reise·planung.

Unten ist eine Liste mit Tipps für Ihre Reise. 

Zu jedem Tipp gibt es Infos.

Klicken Sie auf den Tipp.

Dann erscheint ein Text mit den Infos.


Wo ist Schweinfurt?

Deutschlandkarte mit Schweinfurt

Schweinfurt ist eine Stadt in Franken.

Franken ist im Norden von Bayern.

Bayern ist ein Bundes·land im Süden von Deutschland.

In der Nähe von Schweinfurt gibt es diese Städte:

-    Würzburg

-    Bamberg

-    Nürnberg

Ihr Weg nach Schweinfurt

Logo | Sehenswürdigkeiten Region Schweinfurt

Sie können mit dem Auto oder mit der Bahn nach Schweinfurt kommen.

Mehr Infos darüber finden Sie auf einer anderen Seite.

Die andere Seite ist nicht in Leichter Sprache.


Infos zur Anreise nach Schweinfurt in Schwerer Sprache (hier klicken)

Übernachten in Schweinfurt

Schweinfurt_Kolpinghotel_Einzelzimmer

Rechts oben am Rand von der Internet·seite sehen Sie dieses Symbol: ein Bett.

Das ist das Symbol für Schlafen.

Sie können darauf klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite sehen Sie Orte, wo Sie schlafen können.

Zum Beispiel Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen.

Die neue Seite ist nicht in Leichter Sprache!

Sie können die Unterkünfte auf der Internet·seite buchen.

Oder Sie rufen uns zum Buchen an. 

Das ist unsere Telefon·nummer: 09721 51 36 00.

Wir buchen für Sie ein Zimmer.

Die Unterstützung zur Buchung kostet kein Geld.

Das Zimmer kostet Geld.

Urlaub für Menschen mit Behinderung


 


Zurück zur Start·seite in Leichter Sprache

Hier klicken, um zurück zur ersten Seite zu kommen

Als Nutzer anmelden

Passwort vergessen?

Registrierung
Sie können sich für unsere Website registrieren, um bestimmte Funktionalitäten nutzen zu können. Ihr Benutzerprofil zeigt Ihnen eine Übersicht Ihrer verfügbaren Dienste.

neu registrieren