Google Translate

This website can be translated into various languages using Google Translate. If you select another language, you will be redirected to the Google server and leave the website. Please note that we have no influence on the processing of your data by Google. If you do not want your data to be transmitted to Google, you can close the window by clicking on the "X".

Informationen über Schweinfurt in Leichter Sprache

Reise planen

Ihr Weg nach Schweinfurt

Wo Sie übernachten können

Urlaub mit Behinderung


Unten ist eine Liste mit Tipps für Ihre Reise. 

Zu jedem Tipp gibt es Infos.

Klicken Sie auf den Tipp.

Dann erscheint ein Text mit den Infos.


Wo ist Schweinfurt?

 Bitte auf die Karte klicken.

Das Bild wird dann groß.

Schweinfurt ist eine Stadt in Franken.

Franken ist im Norden von Bayern.

Bayern ist ein Bundes·land im Süden von Deutschland.

In der Nähe von Schweinfurt gibt es diese Städte:

     - Würzburg

     - Bamberg

     - Nürnberg

Ihr Weg nach Schweinfurt

Logo | Sehenswürdigkeiten Region Schweinfurt

Sie können mit dem Auto oder mit der Bahn nach Schweinfurt kommen.

Mehr Infos darüber finden Sie auf einer anderen Seite.

Infos zur Anreise nach Schweinfurt (bitte hier klicken)

Achtung: diese Seite ist in Schwerer Sprache.

Übernachten in Schweinfurt

Schweinfurt_Kolpinghotel_Einzelzimmer

Rechts am Rand von der Internet·seite sehen Sie dieses Symbol: ein Bett.

Auf dem Handy ist das Symbol rechts oben.

Das ist das Symbol für Schlafen.

Sie können darauf klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite sehen Sie Orte, wo Sie schlafen können.

Zum Beispiel

     - Hotels

     - Ferienwohnungen

     -  und Pensionen.

Die neue Seite ist in Schwerer Sprache!

Sie können die Unterkünfte auf der Internet·seite buchen.

Oder Sie rufen uns zum Buchen an. 

Das ist unsere Telefon·nummer: 09721 51 36 00.

Wir buchen für Sie ein Zimmer.

Unsere Hilfe bei der Buchung kostet kein Geld.

Das Zimmer kostet Geld.

Urlaub für Menschen mit Behinderung

Barrierefreie_Freizeitangebote_F.Trykowski

Alle Menschen können bei uns Urlaub machen.

Auch Menschen mit Behinderung. 

Wir haben Infos für Menschen mit Behinderung.

Mehr Infos für Menschen mit Behinderung (bitte hier klicken)

Achtung: diese Seite ist in Schwerer Sprache.​​​​​


Zurück zur Start·seite in Leichter Sprache

Hier klicken, um zurück zur ersten Seite zu kommen

Als Nutzer anmelden

Passwort vergessen?

Registrierung
Sie können sich für unsere Website registrieren, um bestimmte Funktionalitäten nutzen zu können. Ihr Benutzerprofil zeigt Ihnen eine Übersicht Ihrer verfügbaren Dienste.

neu registrieren