Infos in Leichter Sprache
Infos in Leichter Sprache
Hier gibt es Infos über Urlaub in Schweinfurt.
Es geht um die Stadt und um die Region rund um Schweinfurt.
Die Infos auf dieser Seite sind in Leichter Sprache.
Infos über die Stadt und Region Schweinfurt
Es gibt Infos zu verschiedenen Themen.
Die Themen sehen Sie unten.
Wählen Sie ein Thema aus.
Klicken Sie auf das Bild oder auf den Link.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Die neue Seite ist auch in Leichter Sprache.
9. Über diese Seite
Erklärung zur Barriere·freiheit
In leichter Sprache
Für uns gelten diese beiden Gesetze:
• Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (BGG)
• Bayerische Barrierefreie Informations·technik-Verordnung (BayBITV)
Wir bemühen uns, diese Gesetze einzuhalten.
Auch diese Internet·seite soll barrierefrei sein.
Auch diese Internet·seite soll barrierefrei sein.
Die Internet·seite lautet: www.tourismus.schweinfurt.de
Wir haben die Seite gemacht:
Tourismus-Zweckverband Schweinfurt 360°
Wie barrierefrei ist diese Internet·seite?
Wir haben für diese Internet·seite auf Barriere·freiheit geachtet.
Viele von den Regeln in den Gesetzen werden schon eingehalten.
Manche Regeln werden aber noch nicht eingehalten.
Zum Beispiel:
• Videos haben keine Untertitel.
Untertitel helfen zum Beispiel schwerhörigen oder tauben Menschen beim Verstehen.
• Auch mit PDF-Dokumenten und Katalogen kann es Schwierigkeiten geben.
• Manche Menschen können die Kontakt·formulare nicht ausfüllen.
• Viele Fotos auf der Seite haben noch keinen Alternativ-Text.
Alternativ-Texte sind zum Beispiel für blinde Menschen gut.
Sie beschreiben, was auf den Bildern zu sehen ist.
Ein Vorlese·programm liest die Texte vor.
Kontakt
Vielleicht sind Ihnen noch mehr Barrieren auf dieser Internet·seite aufgefallen.
Sie können uns die Barrieren gerne melden.
Oder vielleicht wollen Sie mehr Infos zur Barriere·freiheit von dieser Seite.
Dann fragen Sie bei uns nach!
Diese Stelle ist zuständig für die Barriere·freiheit
und für die Antwort auf Ihre Fragen:
Tourismus-Zweckverband Schweinfurt 360°
Rathaus, Markt 1
97421 Schweinfurt
Telefon 0 97 21 51 36 00
Telefax: 0 97 21 51 36 01
E-Mail: tourismus@schweinfurt360.de
Probleme mit dem Kontakt
Vielleicht haben Sie uns eine Barriere gemeldet.
Und Sie warten schon lange auf eine Antwort von uns.
Aber wir haben uns noch nicht bei Ihnen zurück gemeldet.
Oder Sie sind nicht zufrieden mit unserer Antwort.
Dann können Sie sich an eine andere Stelle wenden.
Die Stelle heißt: Durchsetzungs·stelle.
Hier sind die Kontakt·daten:
IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern
Durchsetzungs- und Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik
St.-Martin-Straße 47
81541 München
E-Mail: bitv@bayern.de
www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.html
Aktueller Stand
Aktueller Stand
Dieser Text ist vom 10. Januar 2025.
Wir haben den Text am 10. Januar 2025 überarbeitet.
Zurück zur Start·seite in Leichter Sprache
Hier klicken, um zurück zur ersten Seite zu kommen