Führungen für Kinder

Schaut Euch bei uns um: Wie entsteht eine Stadt? Wie wächst und schmeckt eine Möhre? Und wie war Schule vor 150 Jahren?

Wissenswerkstatt Schweinfurt

Technik verstehen...

Technik ist interessant und faszinierend

Unter diesem Motto bietet die Wissenswerkstatt in zahlreichen Workshops mit interessanten und außergewöhnlichen Tehmen echte Entdecker-Workshops für  Kinder, Jugendliche und Schulklassen an.

Selbst machen, ausprobieren und richtig verstehen. Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik werden anhand von spannenden Experimenten, Vorführungen und Betriebsbesichtigungen erklärt.

In der Wissenswerkstatt steht das "Selbermachen" im Vordergrund.
Im Friedrich-Rückert-Bau wartet auf die großen und kleinen Technikentdecker eine mechanische Werkstatt mit Metall- und Holzbearbeitungsmaschinen, EDV sowie Werkstätten für Physik, Elektro- und Steuerungstechnik.

Impressionen

Adresse
Wissenswerkstatt Schweinfurt
Martin-Luther-Platz 20
97421 Schweinfurt

Öffnungszeiten

individuelle Öffnungszeiten je nach Workshop-Buchung

Eintrittspreise

kostenlos

Kontakt


Zurück zur Ergebnisliste Drucken