Sind Sie schon buchbar, oder sucht man Sie noch?

Ihre Gäste sind online. Sie auch?

Wie hat Corona die Urlaubsplanung verändert?

Wie und wo Gäste Ihren Urlaub planen und buchen hat sich entscheidend gewandelt.

Der Trend:

  • kurzfristige Buchungen haben zugenommen
  • Gäste buchen vermehrt Online-Tickets
  • es gibt weniger Gruppenbuchungen
  • mehr Familien, junge Leute und Menschen buchen Angebote aus Ihrer Region

* Quelle dwif-Freizeitmonitoring 

Passen Sie mit dem Team der Tourist-Information Schweinfurt schnell und ohne großen Aufwand Ihr Angebot an das veränderte Verhalten Ihrer Gäste an.

Unsere Antwort für Ihre Gäste!

Werden Sie Partner bei unserer Online-Buchungsplattform von feratel.

Unser Partner obs - Online Buchung Service aus Regensburg  bietet Ihnen ein Rundum-Service-Paket an:

  • Maximale Online-Präsenz für Ihr Erlebnisangebot
  • minimaler Zeit- und Geldaufwand

Interesse?

Hier finden Sie kostenlose Infotermine und Webseminare.externer Link

Oder vereinbaren Sie mit unserem Team in der  Tourist-Info Schweinfurt 360° einen Telefontermin:

Tel. +49 9721 513604
bettina.beuerlein@schweinfurt360.de

Sprechen Sie auch gerne direkt mit OBS OnlineBuchungService GmbH unter

Tel. + 49 941 46374855
erlebnisse@obsg.de

So einfach ist "Online"

1. Anmelden unter www.obsg.de/anmeldenexterner Link

2. Kontakt aufnehmen
Besprechen Sie erste Fragen und vereinbaren Sie einen Termin zur gemeinsamen Pflege Ihres Online-Eintrags.

3. Daten pflegen
Sie haben ihre Fotos, Preise und freie Tage zur Hand und los geht's ...

4. Online buchen
Ihr erster Gast bucht ein Ticket, und kann es kaum erwarten zu Ihnen zu kommen.

Unser Partner OBS bieten unverbindliche und kostenfreie Beratungsgespräche für Erlebnisanbieter an.

Nähere Informationen erhalten Sie auch unter

https://online-buchung-service.de/leistungen-erlebnisanbieter/externer Link


Meine Gäste kommen auch so

Natürlich kommen Ihre Gäste auch so, aber...

  • Sie machen Ihren Gästen, die sowieso zu Ihnen kommen, das Leben leichter.
  • Sie sind da, wo Ihre Gäste, die nicht kommen würden, Ihren Urlaub planen - im Internet.
  • Sie machen sich selbst das Leben leichter, denn alles läuft automatisch.

Machen Sie Ihre Gäste und sich zufriedener!

Das ist mir alles zu viel

Natürlich ist Ihnen das zu viel, deshalb...

  • erklärt Ihnen unser Partner OBS Schritt für Schritt, was Sie tun müssen.
  • gestaltet und richtet OBS für Sie Ihren Online-Shop ein.
  • wickelt OBS für Sie die Online-Bezahlung ab.

OBs ist langjähriger Partner der Tourist-Information und überzeugt mit einem starken Team im Service-Bereich! 

Das ist Mir alles zu teuer

Ja, das stimmt - Sie müssen Geld bezahlen, denn...

  • jemand stellt für Sie die Technik bereit, damit Sie online gebucht und bezahlt werden können.
  • jemand sitzt hinter dem Telefon und hat eine Lösung für Ihr Problem, wenn Sie anrufen.

Für mehr Service zahlt Ihr Gast gerne mehr!

Rechnen Sie die Service-Kosten einfach in Ihren Preis ein!



Vorteile in Ihrem Alltag

  • digital automatisierter Kalender
  • automatische Buchungsbestätigung
  • automatische Bezahlung
  • automatische Kontaktdatenerfassung
  • digitale Teilnehmerlisten
  • bessere Planungssicherheit
  • weniger Stornierungen durch Online-Zahlung

Vorteile mit obs

  • Online buchbar auf der eigenen Website mit PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung
  • Angebote werden auf touristischen Partnerportalen vermarktet
  • regelmäßige kostenfreie Systemschulungen
  • umfassender kostenfreier Support
  • komplette Inkasso-Abwicklung von der Buchungsbestätigung bis zur Zahlungsüberweisung

Vorteile nutzen

  • größere Reichweite durch Vernetzung
  • einfache automatisierte Abläufe
  • hohe Transparenz für den Gast bis zum Buchungsabschluss
  • 24 h Buchungen für den Gast möglich
  • zentrale Datenpflege mit wenig Fehlerquellen für Überbuchungen
  • automatische Korrespondenz mit dem Gast statt per Email oder am Telefon
  • Zeitersparnis

"Unser Tipp für Sie:

Gratis-Tickets können ohne Ticketgebühren eingestellt werden!


Wie teuer wird das Online-Ticket bei MIr? 

Ihr Erlebnisticket kostet beispielsweise vor Ort 10 Euro.

Die Online-Kosten im Überblick auf Ihrer eigenen Website pro Buchung:

  • Grundpreis: 10 Euro
  • 4% Ticketgebühr: 0,40 Euro*
  • 3% Onlinezahlgebühr zzgl. 0,50 Euro: 0,80 Euro*

Ihr Online-Erlebnisticket ist 1,20 Euro teurer.

Als neuen Preis können Sie für Ihr Erlebnis 12 Euro verlangen.

Einmalige monatliche Systemgebühr: 12 Euro*
[Jährlich: 144 Euro] 

An Kulturverantwortliche und Vereine des Landkreises Schweinfurt

Für eine mögliche Förderung der monatlichen Systemgebühr von 12 Euro für das Jahr 2024 melden sich neue Interessenten bitte unter bettina.beuerlein@schweinfurt360.de.

Wie teuer wird das Online-Ticket im Partnerportal?

Online gebuchte Tickets im Partnerportal der Tourist-Info Schweinfurt oder dem TV Fränkisches Weinland:

  • Grundpreis: 10 Euro
  • 12% Ticketgebühr: 1,20 Euro*
  • 3% Onlinezahlgebühr zzgl. 0,50 Euro: 0,80 Euro*

Ihr Online-Erlebnisticket ist 2,00 Euro* teurer.

Auch hier wären die Kosten mit 12 Euro als neuer Online-Ticketpreis abgedeckt.

Und mehr Leute sehen ohne weiteren Aufwand Ihr Erlebnis-Angebot!

[Zahlungsabwicklung via Stripe ist ebenfalls möglich!
Gebühr: mindestens 1,6% + 0,35 Euro (je nach Zahlungsart]

Lohnt sich das auch für einen 1-Mann Betrieb?

Ja, auf jeden Fall!

Teure Technik, wichtiges Know How und exzellenten Service bekommen Sie zu einen überschaubaren Preis von 12 Euro monatlich.

Alle weiteren Kosten sind abhängig von Ihren Buchungen. Kommen keine Buchungen, zahlen Sie auch nicht dafür.

Ganz praktisch:

Gratis-Tickets können ohne Ticketgebühren eingestellt werden!

*Preis- und Prozent-Angaben zzgl. MwSt.



Zurück zum Merkzettel hinzufügen Drucken